Room 25

IMAG0322Bei Room 25 handelt es sich um einen Prototypen, der aber schon demnächst im Handel erhältlich sein soll. Semi-Kooperativ, da es einen Wächter gibt, der verhindern muss, dass die anderen den Ausgang finden. Jeder wählt von seinen vier möglichen Aktionen zwei verdeckt aus und diese werden dann reiherum ausgeführt. So entdeckt man dann die Räume, geht in diese oder schubst andere in den nächsten Raum. Bei unserem Spiel wurde der Ausgang schnell gefunden, aber ich konnte dank des Publikumswürfel, der die erste Aktion des Startspielers vorgibt, durch Glück noch gewinnen, da ich als Wächter einen andere in den einzigen sofort tödlichen Raum geschubst hatte. Für zwischendurch gut geeignet, hängt aber auch vom Zufall ab. Aber 3,5/5

IMAG0323

Ein Gedanke zu „Room 25

  1. A-K

    Mir hats Spaß gemacht, das einzige aber dafür sehr große Manko ist, dass einer oder mehrere im Spiel sehr früh ausscheiden können und ab dann zugucken müssen. Wie schade!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert