Expedition Nordwest Passage

image

Unser erstes Spiel von heute. Als erfahrene See- und Schlittenfahrer haben wir uns ins kalte aufgemacht. Ein sehr schön thematisch umgesetztes Spiel. Gefällt mir sehr gut. Hat ein bisschen was von Entdecker und Carcassonne.

image

Wenn der Winter kommt, muss man sein Schiff im Eis zurück lassen und mit dem Schlitteb weiter fahren. Dazu kann man seine Mannschaft teilen, um dann im Frühjahr seine Schlittenmannschaft mit dem Boot wieder abzuholen. Man muss dabei aber auch schauen, was seine Mitspieler machen. Man muss ja als erster die Passage am anderen Spielbrettrand erreichen und wieder zurück kommen.

image

Ein Gedanke zu „Expedition Nordwest Passage

  1. A-K

    Jaa, fand ich auch sehr fein! Trotz des etwas drögen Covers… 😉 Besonders nett die Geschichte mit dem Zufrieren des Meeres, so dass man auf den Schlitten umsteigen, aber auch rechtzeitig wieder zum Schiff kommen muss – sonst tauts und man hängt auf ner Insel fest…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert