Kosmonauts

IMAG0356Heute ging es als erstes hoch hinaus, nachdem es schon viele Probleme mit der Anreise zum Messegelände gab. Wir mussten heute im Parkhaus beim Grugabad parken, da alles davor schon voll war. A-K und ich haben uns auf die weite Reise ins All begeben um mit unserem Raumschiff alle Planeten zu besuchen. Dies erreicht man durch ausspielen vor Treibstoffwürfeln, die dem Raumschiff einen Schub in eine Richtung geben. Dieser bleibt natürlich bestehen, solange man nicht wieder abbremst. Zusätzlich können dir Events jede Runde die Reise beeinflussen. Gott sei Dank muss man nicht wieder komplett abgebremst haben, um auf einem Planeten zu landen.

IMAG0358

Dort gibt es dann Punktechips, der erste natürlich die meisten. Und merkwürdigerweise gibt es auf jedem Planeten eine Tankstelle. So geht das Runde für Runde, in denen sich natürlich auch die Planeten weiterbewegen, bis einer alle Planeten, bis auf einen, besucht hat und wieder auf Mütterchen Erde gelandet ist. Dann bekommt man noch Punkte für seine Spezialaufträge, z.B. als 1. auf dem Merkur zu landen, und addiert sie zu den Punktechips.

IMAG0357War eine interessante Mechanik für die Bewegung der Raumschiffe, aber ansonsten war es nicht so toll. Deswegen nur 2/5.

Ein Gedanke zu „Kosmonauts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.