Ein Fest für Odin – Prototyp

Was haben wir uns schon auf den großen „Uwe“ dieses Jahr gefreut – leider aber doch nur in Prototyp-Form verfügbar.

wpid-20151011_140202.jpg

Uwe, dem wir zwischendurch in den Gängen über den Weg laufen, erzählt, dass der Illustrator leider krank geworden ist und sie daher alles auf das nächste Jahr geschoben haben. Also lernen wir jetzt erstmal die Variante mit den Pappschnippseln und Corel Draw-Grafiken kennen 😉wpid-20151011_144920.jpg

Der Prototyp wird uns von einem wahren Wikingerfan erklärt. Also – eigentlich erklärt er weniger das Spiel, sondern vielmehr, wie wann und wo die Wikinger so gelebt haben, ab und an mal unterbrochen von einer einzelnen Spielregel: „So, wie hier auf dem Feld, da könnt ihr auch Langboote bauen!“ – Ahja. Nach 55 Minuten ist er durch mit Geschichtsunterricht und ein paar Spielregeln kennen wir dann auch, also los. 5 Minuten haben wir noch, bis die nächsten ihren Termin haben… Die Wertung entfällt daher – die hole ich dann nächstes Jahr beim „echten“ Spiel nach 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.